*

10 Jahre QS -Dental geprüft – V & S Dentaltechnik

Zehn Jahre QS -Dental geprüft – V & S Dentaltechnik GmbH in Berlin

(15. März 2018) – Seit 2008 ist das Berliner Dentallabor V & S Dentaltechnik GmbH QS-Dental geprüft- und das nicht ohne Grund. QS-Dental hilft bei der strukturierten Organisation des Betriebes und seiner Produktionsabläufe. Sind alle Aushänge und Sicherheitsdatenblätter aktuell, welche Materialien habe ich eigentlich alle im Betrieb und welche davon finden wirklich Verwendung, werden von allen Mitarbeitern alle Arbeitsschritte und von mir aufgestellten Qualitätsanforderungen noch richtig verstanden und umgesetzt oder hat sich über die Zeit da etwas verselbstständigt? Diese Fragen und vieles mehr, um was man sich als Unternehmer sowieso unbedingt kümmern sollte, werden im Rahmen einer QS-Zertifizierung beantwortet. Allein dafür ist QS-Dental Gold wert.

Hinzu kommt, dass Zertifizierungen für die Außendarstellung immer wichtiger werden. Nahezu jede Branche, auch die Zahnärzteschaft, hat ein Qualitätsmanagement-System. Es wird möglicherweise kein Auftrag an ein Dentallabor gehen, weil es QS-Dental geprüft ist. Aber was sagt es über einen Betrieb, der auch noch Medizinprodukte herstellt, wenn er keine Qualitätssicherung ausweisen kann?

 

 

Zurück Weiter