*

Mini-Messe zur Zahngesundheit mit Spaßfaktor

Mini-Messe zur Zahngesundheit mit Spaßfaktor

(07. November 2018) – Jedes Jahr findet aus Anlass des Tages der Zahngesundheit der Zahnklinik der Charité in Berlin-Wilmersdorf ein Aktionstag statt. Dieses Jahr war es am 20. September 2018 zum fünften Mal soweit. Die Zahnärztekammer Berlin, die MDZI und einige weitere Akteure stellten sich dem Ansturm von über 200 Berliner Grundschulkindern und vermittelten Kenntnisse und Bewusstsein rund um das Thema Zahngesundheit.

So konnten die Kinder am Stand der MDZI eigene, mit ihrem Namen versehene Broschen herstellen unter dem Motto: „Ich bin cool, ich putze meine Zähne“.

Das Highlight war natürlich die Anwesenheit von Kroko, der für viel Spaß sorgte. Daneben ging der Besuch der Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung Dilek Kolat, zumindest aus Sicht der Kinder, völlig unter! Eine immer wieder schöne Veranstaltung, die die Kinder daran erinnert, wie wichtig Zähne putzen ist!

 

 

 

Zurück Weiter