*

Tag der Zahngesundheit - Wir waren dabei

Tag der Zahngesundheit - Wir waren dabei

(01.11.2019) - Die Sonne schien, die Besucher waren zahlreich. Es war Freitag, der 13te, doch alles lief wie am Schnürchen und wir konnten wieder unzählige Grundschüler mit selbst gestalteten Buttons zum Anstecken versehen und glücklich machen. Am Tag der Zahngesundheit in der Zahnklinik der Charité stehen wir regelmäßig den Kollegen der Zahnärztekammer zur Seite und informierten Grundschulkinder rund um das Thema Mundhygiene und Zahngesundheit. Auch wenn „Kroko“, wie auf jeder Veranstaltung, allen die Show klaut, war es ein sehr erfolgreicher und lehrreicher Tag für die Kids. Sie konnten Nahrung in „ungesund“ und „gesund“ einteilen, sich die Zähne im Kariestunnel anfärben, eine Baseballkeule schwingen (Thema Mundschutz) und viele tolle Dinge bei Mitmach-Aktionen gewinnen. Viel Spaß für alle Beteiligten!

 

 

Jacqueline Tolg, von der Mitteldeutschen Zahntechniker-Innung, leistet vollen Einsatz, auch um sich bei „Kroko“ beliebt zu machen.

 

 

Zurück Weiter