(08. Februar 2013) - Berlinerin entscheidet Leistungswettbewerb

Berliner Zahntechnikerin entscheidet Leistungswettbewerb für sich

(08. Februar 2013) - Mit ihren Gesellenprüfungsarbeiten hat sich die Berlinerin Juliana Müller, ausgebildet im Dentallabor Janenz GmbH in Berlin, im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks gegenüber 12 weiteren Teilnehmern durchgesetzt.

Sabine Ziesch (Ruppin-Zahntechnik GmbH) aus dem Land Brandenburg konnte Platz 4 für sich in Anspruch nehmen.

Die Zahntechniker-Innung gratuliert beiden Teilnehmern sehr herzlich zu ihrem Erfolg.

Die Achtung vor der handwerklichen Arbeit stärken und begabte Lehrlinge fördern sind nur zwei Zielgedanken, die der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks "PLW Profis leisten was" verfolgt.

Das traditionsreiche Kräftemessen der Auszubildenden "PLW" wurde erstmals 1951 in Bonn ausgetragen und ist eine Maßnahme im Rahmen der handwerklichen Bildung auf Innungs-, Kammer-, Landes- und Bundesebene. Die Bundessieger haben zudem die Möglichkeit, sich bei der Stiftung für Begabtenförderung um ein Stipendium zu bewerben, um damit ihre berufliche Fortentwicklung zu finanzieren.

Die Siegerehrung und Schlussfeier fand mit Unterstützung der ZTI Niedersachsen-Bremen am 24.11.2012 in Stade statt.

Bild: Freisprechungsfeier 2012: Die Prüfungsbesten der Gesellenprüfung Winter 2012: Juliana Müller (rechts) und Sabine Ziesch (links).

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.