Wie geht es den zahntechnischen Betrieben in diesen merkwürdigen Corona-Zeiten, wie gestalten sich Arbeits-, Lebens- und Lernprozesse unter nie dagewesenen Bedingungen?
Bereits im April hatten wir bei den Unternehmen nachgehakt, um die Lage in den Laboren vor betriebswirtschaftlichem Hintergrund zu hinterfragen. Die entsprechenden Umfrageergebnisse und Interviews haben wir in der vergangenen Ausgabe des "der artikulator" veröffentlicht.
Obwohl inzwischen scheinbar wieder eine Art Normalität eingetreten ist, soll nun im heutigen Mitgliedermagazin vor ähnlichem Kontext das Ausbildungsgeschehen betrachtet werden.
Wie haben Ausbilder und Azubis das Ausbilden und Lernen unter erschwerten, um nicht zu sagen extremen Bedingungen empfunden, welche Probleme, aber auch Chancen und Möglichkeiten boten das digitale Lernen, wie wird sich die mit den alltäglichen Einschränkungen und Auflagen einhergehende Verunsicherung auf das Ausbildungsgeschehen auswirken?
Diesmal lassen wir Ausbilder, Lehrlinge und Berufsschullehrer zu Wort kommen, um auf die Fragen unserer Redaktion hin ihre Sicht auf die vergangenen Wochen darzulegen.
Weiterlesen